Sich verändern – wie im Schlaf: wingwave-Coaching

Begeistert, fasziniert und überrascht bin ich von einer zusätzlichen Coaching-Ausbildung zurückgekommen: wingwave-Coaching (www.wingwave.com).

Ein Form von Kurzzeit-Coaching, das alles Existierende in den Schatten stellt. Eine Verbindung aus bewährten und effektiven psychologischen Coaching-Elementen. wingwave ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das spürbar und schnell Leistungsstress abbaut. Gleichzeitig werden Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität gesteigert.

Wie funktioniert wingwave? Drei Elemente bilden die Grundlage für diesen Ressourcen-Effekt:

  • Die Basis bildet eine einfach erscheinende Grundintervention: das Erzeugen „wacher“ REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen.
  • Coaching-relevante Stressauslöser (Gedanken, Erfahrungen, Emotionen) werden mit dem Myostatik-Test identifiziert und dann durch wache REM-Phasen auf der limbischen Ebene des Gehirns reguliert.
  • Mit Hilfe gehirn- und zielgerechter Kommunikation (auf NLP-Basis = Neurolingustisches Programmieren) werden so emotionale Blockaden gelöst.

Auf diese Art und Weise wird in wenigen Terminen (Kurzzeit-Coaching) das Leistungspotenzial eines Menschen ‚entblockiert‘ und auf natürliche Weise gesteigert.

Der Namen wingwave erinnert an den Flügenschlag eines Schmetterlings, der – am einen Ende der Welt hervorgebracht – am anderen Ende einen Orkan auslösen kann. Und an ‚brainwave‘, den Geistesblitz.

(Bildquelle und Erklärungen)

Für mich hat die Erfahrung des wingwave-Coachings und meiner Ausbildung Konsequenzen. Lange hat das Coaching ein ‚Schattendasein‘ in meinen Aktivitäten gefristet, da ich durch viele Seminar- und Workshop-Verpflichtungen oft lange weg bin, und mir mehr Raum für Coaching nicht genommen habe. Trotz kontinuierlich steigender Aktivitäten und Coaching-Anfragen in den letzten 2 Jahren.

Mittlerweile habe ich einige Male im Coaching mit der wingwave-Methode gearbeitet. Die Resultate sind ungewöhnlich, schnell, einzigartig. Meine Begeisterung für wingwave und meine Freude an der Arbeit steigen. Nur logisch, dass ich in den nächsten Wochen meine website entsprechend ergänzen werde.

– Wie war das noch (ohne hier Werbung für die Volksbanken/Raiffeisenbanken machen zu wollen)? Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. –

Ich habe einmal mehr etwas gefunden, das mich antreibt …

Hinterlasse eine Antwort