Füge meine Absende-Adresse den sicheren Absendern hinzu

Bubble iconHier möchte ich dir kurz zeigen, wie du alle meine E-Mails in deinen Posteingang bekommst und nichts verpasst.

Das ist leicht und geht schnell. Im Folgenden eine kurze Anleitung zu den gängigen E-Mail-Empfangsprogrammen…

  • Grundsätzlich gilt: Sollten E-Mails in deinem Spam-Ordner landen, bitte ich Dich, sie mit dem Label „kein Spam“ zu markieren oder je nach Software direkt in deinen Posteingang zu verschieben. Das sollte sich das Programm dann für die Zukunft selbständig merken.

Hier die Anleitungen für die „gängigen“ Programme:

Cog icon Google Mail

  1. Suche innerhalb von Google Mail nach Dr. Ralf Teichgräber oder rteichgraeber@teichgraeber.de
  2. Falls die E-Mail nicht im Reiter „Allgemein“ zu finden ist, dann suche sie in den anderen Reitern (z.B. im Reiter „Werbung“) und verschiebe sie in Deinen regulären Posteingang.

Cog icon Outlook

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die E-Mail von mir (Dr. Ralf Teichgräber oder rteichgraeber@teichgraeber.de).
  2. Wähle im Menü die Auswahl „Junk E-Mail“.
  3. Klicke dann auf „Domäne des Absenders nie sperren„.

Cog icon Apple Mail

  1. Suche nach einer E-Mail von mir (Dr. Ralf Teichgräber oder rteichgraeber@teichgraeber.de) und klicke sodann auf den nach unten gerichteten Pfeil daneben.
  2. Klicke dann auf „zu Kontakten hinzufügen„.

Cog icon iCloud Mail

  1. Suche die E-Mail von mir (Dr. Ralf Teichgräber oder rteichgraeber@teichgraeber.de) und klicke den Namen an.
  2. Klicke dann auf „Sichern„.

Cog icon Yahoo

  1. Suche die E-Mail von mir (Dr. Ralf Teichgräber oder rteichgraeber@teichgraeber.de) und öffne sie.
  2. Klicke auf das kleine „+“ neben meinem Namen.
  3. Wähle „add to contacts“ oder „zu Kontakten hinzufügen“ und sichere diese Einstellung.

Cog icon Andere Anbieter

Jedes Programm ist anders. Du selbst kennst Dein Programm am besten. Und falls Du trotzdem nicht weiter weißt, hilft sicher eine Abfrage bei Google weiter.

  • Grundsätzlich sollte es also so oder so ähnlich ablaufen:
  1. Du wählst eine E-Mail von mir (rteichgraeber@teichgraeber.de) aus.
  2. Du entscheidest, sie „zu Kontakten hinzufügen“ zu lassen oder
  3. Die „Domäne als sicher eintragen“, von der meine Mails kommen.

Bubble icon OK. Jetzt sollten Dich meine Mails mit den spannenden Inhalten sicher und schnell erreichen.

Herzlich grüßt Ralf Teichgräber.